Buchsi Taler

Infos zum Buchsi Taler

«Der Buchsi Taler ist ein beliebtes Geschenk bei Buchserinnen und Buchsern.»

— Ihre Lokalgeschäfte

Herzogenbuchsee hat auch eine eigene Währung: den Buchsi-Taler. Anstelle von «herkömmlichen» Papiergutscheinen lancierte der HGV 2002 den Buchsi-Taler. Das Aussehen ist zwar einem Geldstück nachempfunden (rechtlich handelt es sich aber nach wie vor um Gutscheine). Der Buchsi-Taler wird bei allen Mitgliedern des HGV’s als Zahlungsmittel entgegengenommen. Eine Liste der HGV-Mitglieder findet sich auf der Webseite hgv-buchsi.ch.

Den Taler gibt’s in der 10, 20 und 50 Franken-Version und eignet sich natürlich auch hervorragend als Geschenk.

Bezug
Beziehen können Sie die Buchsi-Taler einerseits per E-Mail unter treuhandfrey@solnet.ch aber auch in den Geschäften der meisten Buchser Detaillisten.

Buchsi Taler - die Gutschein-Währung aus Herzogenbuchsee
Buchsi Taler - Ein beliebtes Geschenk für Buchserinnen und Buchser
Buchsi Taler - Ein beliebtes Geschenk für Buchserinnen und Buchser.

Der Buchsi-Taler eignet sich auch als Geschenk… am besten schön verpackt von einem der Buchser Detail-Händler.